Rücksendung und Widerruf

 

FELIX W. schreibt Service ganz groß! Sind Sie mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, haben Sie deshalb die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel zurückzugeben.

 

14 Tage Rückgaberecht

Bitte beachten Sie, dass Sie Waren innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden können und dass wir nur ungebrauchte neuwertige Artikel zurücknehmen. Wir empfehlen daher Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger. Wie schicke ich Ware zurück?

Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf und geben Sie an, ob sie eine Abholung durch einen DPD Kurier wünschen oder eine Abgabe im DPD pick up shop bevorzugen. Wir senden Ihnen per Email die notwendigen Versanddokumente zu. Legen Sie nun den betreffenden Artikel in die Originalverpackung, in der wir Ihnen den Artikel geschickt haben. Das kann z.B. der mitgelieferte Schuhsack sein. Hierfür können Sie z.B. den FELIX W.­ Karton verwenden. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber auf den Versandkarton. Wenn Sie den FELIX W.­Karton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendungsaufkleber. Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen.

 

Sie benötigen einen neuen Rücksendungsaufkleber?

Damit die Rücksendung für Sie auch kostenlos ist und wir den zurückgeschickten Artikel auch Ihrem Zahlungsvorgang zuordnen können, ist es wichtig, dass Sie folgendes beachten. Und so funktionierts: Senden sie uns einfach ein E-Mail unter online@felixw.de und wir senden Ihnen alles notwendige zu. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns die Gutschrift für die retournierten Artikel. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an online@felixw.de oder rufen Sie uns unter +49 (0)711 699 799 0 an.

 

Sie wünschen eine Neulieferung?

Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online­Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Sie können sich sofort Ihr Exemplar sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte legen Sie den Wunsch nach Neulieferung nicht Ihrem Retourenpaket bei, da der gewünschte Artikel vergriffen sein könnte, bis Ihr Paket bei uns eintrifft.

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns (bzw. bei Partnerartikeln bei unserm Partner) eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal­Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal­Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter online@felixw.de oder der kostenlosen Hotline +49 (0)711 699 799 0 erreichen.

 

Widerruf

Ausführliche Details zu den Widerrufs­ und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung.

 

NEWSLETTER

Erfahren Sie als Erster von neuen Kollektionen, exklusiven Specials, Gewinnspielen sowie Mode- und Lifestyle-Trends aus der Welt von FELIX W.