Rückgaberecht.

FELIX W. Online schreibt Service ganz groß! Sind Sie mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, haben Sie 14 Tage lang die Möglichkeit Ihre bestellten Artikel zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir nur ungebrauchte, neuwertige Artikel zurücknehmen können. Wir empfehlen daher Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Achten Sie darauf die angebrachten Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation Zeit und Ärger.


Wie Sie Ihre Ware zurücksenden: 

Über unser Retourenportal haben Sie die Möglichkeit Ihre Retoure anzumelden und aufzugeben. Rufen Sie dazu den folgenden Link zu unserem Retourenportal auf und folgen Sie den einzelnen Schritten, um Ihr kostenloses Retourenlabel zu erhalten.

Legen Sie den betreffenden Artikel in die Originalverpackung, in der wir Ihnen den Artikel zugesendet haben. Das kann z.B. der mitgelieferte Schuhsack sein. Über die Angabe eines Retourengrundes freuen wir uns, denn nur so können wir unsere Produkte optimieren. Bringen Sie das Retourenlabel am Paket an oder zeigen Sie Ihren QR-Code einem Mitarbeiter im DPD Paketshop, um Ihr Retourenlabel für Sie ausdrucken zu lassen. Geben Sie Ihr Paket in einem DPD Paketshop ab.

Damit die Rücksendung für Sie kostenlos ist und wir den zurückgeschickten Artikel Ihrem Zahlungsvorgang zuordnen können, ist es wichtig, dass Sie den Adressaufkleber verwenden, den Sie per E-Mail von uns zugesandt bekommen haben. 

Achtung! Derzeit bieten wir keinen kostenlosen Rückversand für Retouren aus dem Ausland an. Bitte bereiten Sie in diesem Fall Ihre Retoure selbst für den Rückversand vor.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns die Gutschrift für die retournierten Artikel. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an online@felixw.de oder rufen Sie uns unter +49 711 699 799 - 70 an.

Sie wünschen eine Neulieferung?

Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestellen Sie bitte neu in unserem Online-Shop.


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:

  • Bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
  • Bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns auch jederzeit unter online@felixw.de oder +49 711 699 799 - 70 erreichen.