Häufig gestellte Fragen
IST DER VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANDS WIRKLICH KOSTENLOS?
Um Ihnen den bestmöglichen Versandservice zu bieten, versenden wir unsere Pakete mit dem zuverlässigen Versandpartner DHL. Um diesen Standard zu halten, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR pro Bestellung bis zu einem Warenwert von 299 EUR. Ab einem Bestellwert in Höhe von 299 EUR ist die Auslieferung für Sie versandkostenfrei. Auch für die Rücksendung Ihres Einkaufs fallen keine Versandkosten an, wenn Sie die angegebenen Retourenanweisungen befolgen.
WIE LANGE BETRÄGT DIE LIEFERDAUER?
Derzeit bieten wir lediglich den DHL Standardversand an. Bestellungen werden innerhalb von 2 – 3 Werktagen zugestellt. Da wir in seltenen Fällen, Artikel Ihrer Bestellung aus unseren Stores abrufen, kann dies zu verzögerten Lieferzeiten führen. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich umgehend benachrichtigt. Wir bitten hierbei um Verständnis.
KANN ICH AUCH AUS DEM AUSLAND BESTELLEN?
Sie können aus dem Ausland bestellen, allerdings liefern wir nur in ausgewählte Versandregionen innerhalb der EU. Ein Versand an eine Adresse außerhalb von Deutschland aber innerhalb der ausgewählten Versandregionen, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden. Die Höhe dieser Kosten werden durch den Versandkostenrechner im Checkout aufgeführt. Für Lieferungen in die Schweiz bestellen Sie bitte über unseren Schweizer Online-Shop: www.felixw.ch.
MUSS ICH FÜR DIE RÜCKSENDUNG BEZAHLEN?
Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind kostenfrei, wenn die Retourenanweisungen befolgt werden. Einen kostenlosen Rücksendeservice bieten wir für Retouren aus dem Ausland nicht an. Bitte bereiten Sie in diesem Fall Ihr Paket selbst für einen Rückversand vor und geben Sie es bei dem jeweiligen Paketdienstleister ab.
WANN ERHALTE ICH MEINE ERSTATTUNG?
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. In der Regel 3-5 Werktage nach Rücksendung.
WANN WIRD MEINE KREDITKARTE BELASTET?
Beim Einkauf wird eine sogenannte Reservierung über den Kaufbetrag auf Ihre Kreditkarte gebucht. Ihre Kreditkarte wird erst belastet wenn geprüft wurde, dass die von Ihnen bestellten Artikel verfügbar sind. Buchungstag ist in der Regel der Versandtag der Bestellbestätigung.
WARENVERFÜGBARKEIT UND LIEFERZEIT
Alle in unserem Online Shop angepriesenen Artikel befinden sich in unserem physischen Bestand und können somit von Ihnen in den Warenkorb gelegt werden. Ist ein Artikel vergriffen, lässt sich dieser von vorneherein nicht in den Warenkorb legen. Da unsere Kollektionsartikel stark limitiert sind, kann der Fall eintreten, dass zwei Kunden zur selben Zeit denselben Artikel in ihren Warenkorb legen. Handelt es sich bei diesem Artikel um das letzte Exemplar, so kann es sein, dass zum Zeitpunkt des Bestellungseingang dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist. Selbstverständlich werden Sie im vorliegenden Fall umgehend kontaktiert und bekommen das Geld zurückerstattet.
Da wir in seltenen Fällen, Artikel Ihrer Bestellung aus unseren Stores abrufen, kann dies verzögerte Lieferzeiten führen. Wir bitten hierbei um Verständnis. Auch in diesem Fall werden Sie selbstverständlich umgehend benachrichtigt.