Allgemeine Informationen zum Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Um Ihnen den bestmöglichen Versandservice zu bieten, versenden wir unsere Pakete mit dem zuverlässigen Versandpartner DHL. Um diesen Standard zu halten, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR pro Bestellung bis zu einem Warenwert von 299 EUR. Ab einem Bestellwert in Höhe von 299 EUR ist die Auslieferung für Sie versandkostenfrei.
Wie lange dauert der Versand?
Derzeit bieten wir den DHL Standardversand an. Bestellungen werden innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt. Da wir in seltenen Fällen Artikel Ihrer Bestellung aus unseren Stores abrufen, kann dies zu verzögerten Lieferzeiten führen. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich umgehend benachrichtigt.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Sie können aus dem Ausland bestellen, allerdings liefern wir innerhalb der EU nur in ausgewählte Versandregionen. Ein Versand an eine Adresse außerhalb von Deutschland, aber innerhalb der ausgewählten Versandregionen, ist mit zusätzlichen Gebühren verbunden. Die Höhe dieser Kosten werden durch den Versandkostenrechner im Checkout aufgeführt.
Warenverfügbarkeit und Lieferzeit
Alle Artikel in unserem Online Shop befinden sich in unserem physischen Bestand und können somit von Ihnen in den Warenkorb gelegt werden. Ist ein Artikel vergriffen, lässt sich dieser von vorneherein nicht in den Warenkorb legen. Da unsere Kollektionsartikel stark limitiert sind, kann der Fall eintreten, dass zwei Kunden zur selben Zeit denselben Artikel in ihren Warenkorb legen. Handelt es sich bei diesem Artikel um das letzte Exemplar, so kann es sein, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Bestelleingangs nicht mehr lieferbar ist. Selbstverständlich werden Sie im vorliegenden Fall umgehend kontaktiert und bekommen das Geld zurückerstattet.
Da wir in seltenen Fällen Artikel Ihrer Bestellung aus unseren Stores abrufen, kann dies zu verzögerten Lieferzeiten führen. Wir bitten hierbei um Verständnis. Auch in diesem Fall werden Sie selbstverständlich umgehend benachrichtigt.
Wie kann ich eine Retoure aus Deutschland veranlassen?
Für Rücksendungen aus Deutschland bieten wir einen digitalen Retourenprozess an. Hier können Sie Ihre Retoure ganz bequem über das Retourenportal in unserem Webshop anmelden.
Wie hoch sind die Kosten bei einer Retoure?
Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind kostenfrei, wenn die Retourenanweisungen befolgt werden. Einen kostenlosen Rücksendeservice bieten wir für Retouren aus dem Ausland nicht an. Bitte bereiten Sie in diesem Fall Ihr Paket selbst für einen Rückversand vor und geben Sie es bei dem jeweiligen Paketdienstleister ab.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Beim Einkauf wird eine sogenannte Reservierung über den Kaufbetrag auf Ihre Kreditkarte gebucht. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn geprüft wurde, ob die von Ihnen bestellten Artikel verfügbar sind. Buchungstag ist in der Regel der Versandtag der Bestellbestätigung.
Wann erhalte ich meine Erstattung?
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. In der Regel 3-5 Werktage nach Rücksendung.
Informationen zum Versand in die Schweiz
Versand in die Schweiz
Die Bestellung wird ganz regulär in unserem Onlineshop aufgegeben, die Bezahlmethoden funktionieren wie gewohnt. Bestellungen werden innerhalb von 6 – 10 Werktagen mit der Deutschen Post (DHL) zugestellt.
Versandkosten in die Schweiz
Die Standardversandkosten in der Schweiz betragen 20 EUR pro Bestellung. Bestellungen ab einem Bestellwert von 500 EUR versenden wir versandkostenfrei.
Zollgebühren für die Schweiz
Bei Lieferungen in die Schweiz erheben wir ALLE Umsatzsteuern und Zölle, die für Sie anfallen. Wir verschicken alle unsere Lieferungen “Delivered Duty Paid” (DDP), d.h. bei Erhalt Ihrer Bestellung sollten keine weiteren Zollgebühren anfallen.
Retourenregelung für die Schweiz
Selbstverständich haben auch die Schweizer ein 14-tägiges Rückgaberecht. Rücksendungen aus der Schweiz sind kostenfrei.